Unsere Telekom Partnerschaft – Vorstellung Cloud PBX
Für viele Anwendungen in der Wirtschaft sind zuverlässige, stabile und performante Internetverbindungen notwendig.
Die Deutsche Telekom bietet mit ihrer Festnetz- und mobilen Infrastruktur das Rückgrat für eine optimale und effiziente Vernetzung, egal ob lokal, national oder international.
Die PF IT Consult GmbH ist seit dem letzten Jahr Telekom Vertriebspartner und hat ihr Angebot jetzt um die Cloud PBX Telefonanlage erweitert.
Cloud PBX
Die Umstellung der Telefonanschlüsse auf die neue IP-basierende Vermittlungstechnik (VOIP) ist voll im Gange. Unternehmen die davon betroffen sind, stehen vor der Herausforderung sich entweder eine neue Telefonanlage zu kaufen oder über eine Zwischenlösung die alte Telefonanlage weiter zu betreiben.
Die erste Variante ist unter Umständen kostenintensiv, und die zweite ist in der Praxis mit verschiedenen Risiken behaftet. Zum Teil sind Ersatzteile nicht oder schwer zu beschaffen, oder der Mix verschiedener Techniken funktioniert nicht in jeder Konstellation.
Die Cloud PBX Lösung ist eine interessante und flexible Alternative für Unternehmen jeder Größenordnung. In einem modernen sicheren Rechenzentrum der Deutschen Telekom wird die PBX Telefonanlage hochverfügbar und hoch-skalierbar den Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Vorteile der Cloud PBX
Im folgenden seien einige Vorteile genannt. Weitere interessante Aspekte können gerne in einem persönlichen Gespräch individuell diskutiert werden.
- Eine zentrale Telefonanlage für
- die Firmenzentrale,
- Unternehmensfilialen oder
- Unternehmenszweigstellen
- frei skalierbar von einem bis hin zu mehreren tausend Arbeitsplätzen
- bietet umfangreiche TK- Anlagen- Funktionen.
- Online durch den Anwender oder dem Telekom Partner konfigurierbar
- Leistungsmerkmale können flexibel online nach Bedarf angepaßt werden.
- ausfallsicherer Anschluß über andere Leitungsanbieter (z.B Kabelnetzbetreiber oder Mobilfunknetz)
- Tiefe Integration von (Telekom) Mobilfunk
- MagentaEINS Business Integration
- Immer die neueste Software-Version
Wenn Sie davon betroffen sind, oder auf der Suche nach einer modernen und zukunftssicheren Lösung für Ihre Telefonbedürfnisse sind, sprechen Sie uns bitte an.
Erfahrungen und Ihre Vorteile
Als Telekom Business Partner haben wir direkten Zugang zu den Tools der Deutschen Telekom und können Ihnen so zum Beispiel direkt mitteilen, welche Leitungen für Ihren Standort verfügbar sind.
Des Weiteren haben wir als Partner Zugriff auf zusätzliche Support- Ressourcen der Deutschen Telekom und können Sie auch in komplizierten Fällen schnell und effizient unterstützen.
Erste Erfahrungen haben die Vorteile dieses Kooperationmodels das bestätigt. Über einen zentralen Koordinator und einen intensiven Austausch mit den Technikern der Telekom, konnte ein bis dato unlösbares Problem, doch zur Zufriedenheit des Endkunden gelöst werden.