Neues Update für den Inventar-Manager Anfang Juli 2019
In der ersten Juli Woche wird das neue Update des Inventar-Managers veröffentlicht.
Das Update enthält im wesentlichen die Behebung von Fehlern und die Implementierung von weiteren Sprachen und Währungssymbolen. Des Weiteren wurden zwei vielfach gewünschte Features im Inventar-Manager implementiert. Unter der Oberfläche wurden die Fähigkeiten zur Integration in Drittanwendungen verbessert. Neben der Anbindung an ein Dokumenten Management System wie zum Beispiel lobodms zur Ablage vonLieferscheinen, Rechnungen, Reparaturaufträgen und ähnlichen Belegen wurden die Integrationsmöglichkeiten in eine Anlagenbuchhaltung und in ein Überwachungssystem wie check-mk erleichtert.
Mehrsprachigkeit
Zum Start werden folgende Sprachen zur Verfügung stehen, die dann ständig erweitert werden:
- Englisch
- Russisch
- Ukrainisch
Geplant im nächsten Update sind Französisch, Fahsi und Arabisch.
Bildbearbeitung
Im neuen Release wird es außerdem auch eine einfache Bildverarbeitung möglich sein. Damit ist die visuelle Darstellung des Inventars besser und einfacher möglich.
- Bilder zuschneiden und drehen
- Bildausschnitte wählen
- Ansicht der Bilder lässt sich vergrößern
Erweiterung der Scan- App
Uns erreichen immer wieder neue Vorschläge, wie der Inventar Manager verbessert werden kann. Ganz oben auf der Liste stehen Funktionen, die die Verwaltung des Inventars erleichtern. Tagtäglich ändert sich der Standort einiger Geräte, Materialien, Medien usw. Deshalb haben wir die Erfassung des Standortes wesentlich vereinfacht.
Probieren Sie die Funktion bitte ausgiebig aus, wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Fehlerkorrekturen
- QR-Code als Text anzeigen
- Upload-Button Anzeigetext
- Fehler beim Dokumenten-Upload
- Datenbank Performance
- Limit für Anzahl der Räume erhöht
Hier können Sie unseren Inventar-Manager downloaden.
Falls Sie weitere Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Vorschläge können Sie uns gern unter inventar-manager@pfitconsult.de zusenden.