Update beim Inventarmanager
Wie Anfang Februar angekündigt, erhält der Inventar-Manager ein weiteres Update mit interessanten Neuerungen.
„Bei der Überarbeitung haben wir uns von den Wünschen und Anregungen unserer Kunden inspirieren und lenken lassen.“, erklärt Programmierer Alexander Blank die Motivation des Updates.
Mit der neuen Version können sich User des Inventar-Managers über folgende weitere Features freuen:
MultiUser Funktion
Es ist nun möglich, weitere Benutzer für eine aktive Datenbank anzulegen. Das bedeutet, dass sich beispielsweise sowohl die Mitarbeiter des Einkaufs als auch die Kollegen aus der Lagerabteilung im Inventar-Manager anmelden können. So können sie beide auf die Produkte zugreifen, sie erfassen und pflegen.
MultiDatenbank
Ebenfalls können User nach dem Update nicht nur eine Datenbank pro Account eröffnen, sondern mehrere Inventarlisten erstellen. Das ist dann von Vorteil, wenn der User zwischen mehreren Firmen unterscheiden möchte oder Berufliches mit Privatem nicht vermischen will.
Leeren und bereinigen der Datenbank
Mit der neuen Version können Benutzer ihre komplette Datenbank leeren und wieder bei „Null“ anfangen oder aber auch einfach nur bereinigen.
History
Bedingt durch die User-Wünsche, dass mehrere Nutzer denselben Account nutzen können, haben wir eine Historie etabliert. Nun ist ersichtlich, wer wann was hinzugefügt oder geändert hat.
Währungen EUR + CHF
Da unsere Anwender in der gesamten DACH-Region ansässig sind, können nun die Produkte und Waren sowohl in EUR als auch in CHF erfasst werden.
Inventar Trefferliste
Diese Liste kann nun nach unterschiedlichen Aspekten sortiert werden, zum Beispiel nach Produktname, Preis, Kaufdatum etc.
QR-Code
Die neue Version erlaubt das Ausdrucken des QR-Codes und ermöglicht so eine komfortablere Erfassung von Gegenständen.
Zusätzlich kann man über die QR-Code-Scan-Funktion die Anzahl des gescannten Inventars ändern, den Inventargegenstand suchen, die Vorgänge bearbeiten und eine Inventur durchführen.
Eine kurze Anleitung zur Verwendung des Inventar-Managers und wie man eine Inventur durchführt, finden Sie unter den jeweiligen Links.
Darüber hinaus gibt es noch kleine, feine Anpassungen im Design und das Beheben von Fehlern. Falls Sie weitere Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Vorschläge können Sie uns gern unter inventar-manager@pfitconsult.de zusenden.
Hier können Sie unseren Inventar-Manager downloaden.